Rolf Sauerwein

>>>  Kommentare

KulturSzene

Fast unglaublich, was der Iserloner Künstler Rolf Werner Sauerwein da in den letzten Jahren geschaffen hat.

Und in vielen seiner Arbeiten ist ein Symbol immer wieder erkennbar: Das Kreuz…
…Arbeiten, in denen oft Skulptur und Bild in einem verschmelzen.

 

KulturSzene

Werke zwischen politischer Kunst und Kindergarten…

Er malt, er schafft Skulpturen für den Frieden, gegen den Krieg. So ist er wohl, dieser Künstler. Und er ist leise, viel zu leise.

…aber seine Kunst gehört in die Welt.   …er schafft Bilder und Skulpturen die erschreckend sind. Kunstwerke.

…Sauerwein berührt die Menschen… von Axel Flitsch

 

Anzeiger für Harlingerland

…er möchte dem Betrachter mit seinen Bildern nicht festlegen, Ihm keine Sichtweise vorgeben, sondern vielmehr Anregung zu neuen Gedanken schaffen…


Dill-Zeitung

Sauerwein… Malen ist für Ihn eine Therapie, um neue Energien aufzuladen, um Krisen zu meistern und Stress abzubauen.

Er sieht auch in der Malerei eine Kunsttherapie in der Art als Selbstheilung durch gestalten.